Forum Familiengerechtigkeit, familiengerechtigkeit-rv.de, Birgit Kelle / Wer hat das Sagen, die Eltern oder das Amt?

familiengerechtigkeit-rv.de, Birgit Kelle / Wer hat das Sagen, die Eltern oder das Amt?
Online verfügbar unter https://www.familiengerechtigkeit-rv.de/wer-hat-das-sagen-die-eltern-oder-das-amt/, 27.08.2020.
Abstract:
Wir hatten im vergangenen Newsletter das Problem bereits an die Wand geworfen: Wenn in Corona-Zeiten Beamte aus dem Gesundheitsamt in Rundschreiben drohen, dass Kinder aus Familien herausgerissen werden können, sollten sich Eltern nicht an die Quarantänevorgaben innerhalb (!) der eigenen Wohnung halten, dann hätten dieselben Beamten mit „Kinderrechten in der Verfassung“ ein machtvolles Instrument gegen die Eltern in der Hand. Gut, dass das – noch – nicht so ist. Gerade verschärft sich aber der Grund zur Sorge, denn nicht nur die SPD, sondern die Regierungskoalition insgesamt nimmt das Thema Kinderrechte erneut auf die Agenda.
Standorte:
https://www.familiengerechtigkeit-rv.de/wer-hat-das-sagen-die-eltern-oder-das-amt/
Quelle der Titeldaten:
http://www.familiengerechtigkeit-rv.de