rs2, Prof. Dr. Stefan Hockertz / Das Coronavirus macht uns nicht krank

Radio-Information Audio-Service Zwei (Hg.) (24.03.2020): Prof. Dr. Stefan Hockertz: Das Virus macht uns nicht krank, Online verfügbar unter https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/, zuletzt geprüft am 24.03.2020.

Dieses Virus hat den gleichen Krankheitsverlauf wie Atemwegserkrankungen und damit ist es vergleichbar: mit Influenza. Es ist im Verlauf vergleichbar wie Influenza. Und insbesondere, was für uns sehr wichtig ist, in den Todesraten. Dort liegen wir bei Influenza in etwa auch zwischen 0,5 und 1 %. Und das ist eine Größenordnung, die dieses Virus auch erreicht. Heißt: Wir haben es hier mit einem Coronavirus zu tun, welches in etwa die gleiche Gefährlichkeit besitzt wie Influenza.

Zum ganzen Artikel: https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/, Video: https://www.bitchute.com/video/f3lFpySmT806/